Freitag, 3. Juni 2016

Moab - Canyonland

Das war heute ein erlebnisreichen Tag...mit einem Jeep Wrangler bewegten wir uns auf der unterschiedlichen Trails im Gebiet des Canyonland. Über staubige Pisten erreichten wir so Spots, die wir sonst nie gesehen hätten...das Abenteuer war eindrücklich und mein Rücken hat die teils recht unruhige Fahrt gut weggesteckt (keine zusätzlichen Schmerzen!). Heute habe ich an meinen Vati gedacht, er hat jahrelang für die CH Armee Fahrzeuge erbrobt und hätte seinen Spass gehabt. Er wäre stolz gewesen auf seinen Schwiegersohn, der das Auto (und seine Tochter;-) sicher über steilste Wegstücke und engste Passagen gelenkt hat! 
Das war ein Spass und auch ein Nervenkitzel...die Sonne hat schon um 9:00 unerbittlich eingeheizt...wunderbar!
Manche Stelle hat auch arg an meinen Nerven gezerrt und schien unüberbrückbar, oft gab es kein Zurück mehr...Hochplateaus haben Canyons die Hand gereicht, wieder lagen plötzlich Weite Steppen vor uns, um dann erneut den Blick auf den Colorade River freizugeben, der sich in seiner sandfarbenen Bräune um die Felsmassen drängt..jahrtausendalte Geschichte! 
Da müssten wir durch...und...
Es hat gut gepasst:-)
Hier einige weitere Eindrücke...
Ich konnte mir einmal mehr Gedanken machen über die vielen Felsabbrüche und hab auch gen Himmel gefleht, dass ich das nicht erleben muss;-) Da fährst du an unüberbrückbar scheinenden Fluhen vorbei, fotografierst von unten und merkst plötzlich, dass dein Weg in diesen Häng hineinfürte....über eine schmale Strasse ( kaum Ausweichmöglichkeiten), um Haarnadelkurven immer weiter hoch...bis wir auf Jack aus Alabahma treffen. Er ist mit dem Töff unterwegs und will vor der atemberaubenden Kulisse fotografiert werden..und uns auch ablichten...ich Krieg Zustände, schon nur wenn ich dem Anhang den Rücken zu kehren muss...weiter geht es, und was schnaufe ich durch, als wir nach zig Höhenmeter wieder auf einem Plateau landen...uff! Bin froh um die kühleDusche auf dem Campground, wasche den Staub ab und spüle seine Resten aus meinem Hals raus. Dies war ein aufregender, doch gelungener Tag..Morgen geehts zu den Arches...den natürlich entstandenen Felsbogen, die übrigens auch auf unserem Camper abgebildet sind.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen