Mittwoch, 13. Juli 2016

Goodbye USA - Willkommen CH

Acht wunderbare Wochen neigen sich dem Ende zu. Den heutigen Tag haben wir deshalb nochmal vollumfänglich genossen. Wir fuhren in den Acadia NP und damit auf den Mt. Cadillac. Der Berg bot eine wunderbare Rundsicht über diese herrliche Inselwelt und ein paar sonnengereifte Heidelbeeren als Zugabe (Vati hätts gefreut:-).


Die Vegetation ist unserer ganz ähnlich: Klee, Saurampfer, Schachtelhalm, Nadelbäume (auch Lärchen) und die im Herbst besonders schönen Ahornbäume. Momentan ist alles grün, der Herbst wird diese Inseln in alle möglichen rot und gelb Töne verwandeln. Der südlichste Punkt der Insel mit Leuchtturm musste heute auch noch sein (just for Mary)


und ein wenig Hikking entlang der Küste.







Müde von der frischen Luft und doch ein wenig hungrig, genossen wir zur 'Vorspeise' ein Ice Cream. Stibe hat den heutigen Wettbewerb gewonnen und kann das Restaurant wählen. Ich bin gespannt.
Die Flüge sind eingecheckt, unser Gepäck fast gepackt, was uns endgültig vor Augen führt, dass diese Zeit hier ein Ende findet.
Wir blicken dankbar zurück auf super schöne Natur-Erlebnisse, zu Beginn Steine und Felsen in allen Farben und zuletzt Wasser in allen Formen und rauen Mengen und dazu noch sehr kalt. Obwohl wir uns gut an diesen Lebensstil gewöhnen könnten, freuen wir uns auf viel Schönes, das sich uns in der CH bietet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen