Samstag, 14. Mai 2016

SURREAL

Der Duden bringt unseren momentanen Zustand genau auf den Punkt - traumhaft-unwirklich!

Stibes langer Urlaub hat begonnen, gestern hat er seine Arbeitsstelle beim BIT gekündigt, seinen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben und es geht nur noch 5.5 Tage bis wir das Flugzeug in Zürich Kloten besteigen.

Ich fühle mich wie eine schwangere Frau kurz vor der Niederkunft...alles soll noch geordnet, lange liegen gebliebenes muss nun UNBEDINGT in Ordnung gebracht und für den Notfall alles organisiert werden. Stibe kann es nicht glauben, dass ich an seinem ersten freien Tag schon um sechs wach im Bett liege und es nur eine Stunde aushalte ohne ihn anzusprechen:-)

Also mache ich mich auf den Weg ins Stübli und begebe mich auf die Gymnastikmatte...die täglichen Grossmutterübungen werden auch wegen des Reisefiebers nicht vernachlässigt, schliesslich soll der Rücken seine Funktion schmerzlos erfüllen.
Wie gut, dass ich danach ein Husten aus dem Schlafgemach vernehme und davon ausgehen kann, dass der Gemahl nun endgültig wach im Bett liegt...für mich der passende Zeitpunkt, meinen Kleiderschrank zu durchstöbern und eine erste Auswahl über mögliche Ferienkleider zu treffen...zum Leidwesen von Stibe...wie habe ich es gut, dass wir solche Situationen mit dem nötigen Humor bewältigen und ich meist siege:-))))

Es gibt noch viel zu tun und mein Hirn scheint ein Honigtopf zu sein - die Gedanken kreisen, wie ein Schwarm wild gewordener Bienen. 



Mit dem momentanen Wetter wird mir bewusst, dass ich von heissen Sommertagen in den USA ausgehe...aber auch dort wird wohl manchmal eine Wolke vorüberziehen...den Regenschutz muss ich auf jeden Fall subito parat legen.
 

1 Kommentar: